Mag. Walter H. Priglinger

Gutachten - klar & verständlich!

 

Für die Fachgebiete

- Strategie:

  • Unternehmens-Strategie

  • Markt- und Expansion-Strategie

  • Produkt-Strategie

  • Kommunikations-Strategie

  • Distributions-Strategie

  • Preis-Strategie

- Marketing – operatives und & strategisches

  • Evaluieren der Unternehmens-Strategie bzw. der Strategie von Unternehmensbereichen (Strategie-Assessment)

  • Marketing-Strategie inkl. Umsetzung

  • Marktanalyse, Marktsegmentierung, Zielgruppenidentifizierung, Nachfrageanalysen, Standortanalysen, Marktpotential evaluieren

  • Konkurrenz-Analysen und Beurteilung von Mitbewerbern

  • Produkt- & Markenpolitik

  • Preispolitik

  • Marktkommunikation - betriebswirtschaftlichen Basiskonzepten für Werbekampagnen, PR, Salespromotion und Verbraucherinformationen inkl. Agenturbriefing

  • Distributionspolitik (Absatzwege und -methoden; Vertriebsorganisationen - eigene, Franchise, Distributoren

  • Vertriebsplanung und Vertriebssteuerung

  • Marketing-und Vertriebs-Controlling (Absatzplanung und -kontrolle, Wirtschaftlichkeitsrechnung)

- Arbeits- und Betriebsorganisation: 

  • Anforderungsprofil und Stellenbeschreibung

  • Auswahlkriterien

  • Auswahl via Assessment Center oder Management Appraisal

  • Stellenbewertung

  • Entgeltsysteme (Benefit schemes)

  • Beurteilung von Mitarbeiterleistungen

  • Beurteilung von Führungskräfte-Leistungen

  • Management Appraisal

  • Evaluieren von Leistung, Entlohnung und Bonifikation von Mitarbeitern und Führungskräften

Unsere Expertise

Ihr Vorteil!

Kontakt: imc[at]imc-institute.at oder walter[at]priglinger.eu