Kommunikation

„Wir können nicht nicht kommunizieren“

(Paul Watzlawik, österr. Kommunikationswissenschafter)

 

Sobald zwei Personen einander wahrnehmen, kommunizieren sie miteinander verbal und/oder non-verbal.
Also ist es unmöglich, nicht zu kommunizieren.

Wissen wir auch, wie wir in den verschiedenen Situationen richtig kommunizieren? 

Unternehmens-Kommunikation umfasst alle kommunikativen Aktivitäten eines Unternehmens.

Die interne Kommunikation, ebenso wie die Marktkommunikation.

Egal auf welche Weise Sie kommunizieren, am Anfang steht immer eine Botschaft. 

=> Wenn Sie etwas zu sagen haben, sagen Sie es!

 

=> Wenn Sie nichts zu sagen haben, lassen Sie es!

 

Unternehmen investieren meist viel Energie und Zeit in die Entwicklung ihrer Strategien, die sich am Ende oft doch wieder als zu optimistisch erweisen.

Um diese Kommunikation zu beherrschen, ist profundes Know-how notwendig.

"Hard Facts", wie das theoretisch-methodische Rüstzeug, ergänzt um konkrete Projekterfahrungen, zählen ebenso zum erforderlichen „Werkzeugkoffer”, wie kommunikative "Soft Facts".

 

=> Lassen Sie sich nicht von plötzlichen Herausforderungen überraschen!

 

Wie sieht Ihre Kommunkations-Strategie aus?

Wie sieht die Umsetzung Ihres Kommunikations-Konzept aus?

Communication Excellence

imc-Communication - "from Experts - for Experts"

Vereinbaren Sie Ihr persönliches Erstgespräch!

imc - "One way to go - the better way to do"