Geschäftsprozesse erfolgreich optimieren

mit "agile DAVInCI" der bewährten imc-Methode!

Unternehmen optimieren die Abläufe (Prozesse) einzelner Abteilungen, das Zusammenspiel der Abläufe über die Schnittstellen und Abteilungen funktioniert nicht planmäßig!

Jede einzelne Abteilung strebt nach optimalen Abläufen - jedoch nur aus ihrer internen Sicht.  Reibungslose betriebliche Abläufe werden häufig vom Abteilungsdenken behindert.

Betriebliche Abläufe optimieren

Von Zeit zu Zeit ist es notwendig, alle betrieblichen Abläufe kritisch zu hinterfragen, ob diese nicht reduziert, eventuell sogar eliminiert, automatisiert, in ihrer Qualität gesteigert, zusammengefasst, beschleunigt, manchmal aber auch ergänzt werden müssen.

"agile DAVInCI" die imc-Methode mit Erfolgs-Garantie!


In fünf Schritten optimieren und implementieren Sie verbesserte betriebliche Abläufe. Diese Methode basiert auf langjähriger Erfahrung, einem praxiserprobten Einführungsmodell, professionellem Projektmanagement und dem Know-How unserer erfahrenen Beratern.

Definition

steht für die Abstimmung der Projektziele, der Projektinhalte und der Projektvorgehensweise.

Analysis

heißt die Analyse und das Aufspüren der Verbesserungspotentiale und dem Identifizieren der Lücken zwischen den Ist-Abläufen und den Best-Practice-Abläufen.

Value Creation

gewährleistet die künftigen Wertsteigerungen durch neu modellierte Abläufe und Implementierungsmaßnahmen, die individuell für Ihr Unternehmen konzipiert werden.

 

Integration

bedeutet die Umsetzung der entwickelten Konzepte und der notwendigen Infrastruktur und steht für die Schulung der Mitarbeiter.

Continuous Improvement

steht für die konsequente Weiterentwicklung der neuen Abläufe.

Wann beginnen Sie Ihre Prozesse zu optimieren!

imc-Geschäfts-Prozess-Optimierung – „from Experts – for Experts“

=> Vereinbaren Sie Ihr persönliches Erstgespräch!

 

imc: „One way to go – the better way to do!“

Nutzen

Konzentration auf den Kunden und die wertschöpfenden Prozesse!

Alle Abläufe, die nicht der Wertsteigerung dienen, werden eliminiert!

Erhöhte Produktivität bei gleichzeitig reduzierten Durchlaufzeiten und verbessertem Kundenservice.

Reduzierter Ressourcenverbrauch durch die Integration aller betrieblicher Abläufe und die Anpassung der Mitarbeiterzahl an die optimierten Aktivitäten.

Mehr Selbständigkeit in den einzelnen Arbeitsbereichen und dadurch höhere Motivation der Mitarbeiter.

Quantensprung in der Leistungssteigerung des Unternehmens!

Highlights

Verbesserungspotentiale erkennen und ausschöpfen

Schwachstellen beseitigen

Leistungsfähigkeit und Unternehmenswert steigern

Mehr Selbstständigkeit in einzelnen Arbeitsbereichen

Mehr Teamarbeit

Vom funktionalen Ablauf zum Prozess

Unternehmensziele zuverlässig erreichen!